Wir stellen uns vor...

Unser Ortsverband

Am 1. Juli 1997 wurde der 30. Ortsverband des Länderverbandes Sachsen/Thüringen in der Berg- und Universitätsstadt Freiberg gegründet. Die offizielle Feierstunde zur Gründung des OV fand in der Fahrzeughalle der nagelneuen Unterkunft statt. Wir zählen damit zu den glücklichen, die zur Gründung ein neues Objekt beziehen konnten. Heute sind wir einer von 34 im Landesverband Sachsen/Thüringen und 668 im Bundesgebiet verteilten Ortsverbänden.

Gruppenfoto zur 20 Jahrfeier 2017

Mit unseren 60 aktiven Helfern untertützen wir im ehemaligen Landkreis Freiberg Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Behörden bei vielfältigen Aufgaben. Die Einsätze werden mit viel technischen Know-How und großer Motivation unserer ehrenamtlicher Helfer gemeistert.

Feierstunde bei Gründung, 10 und 20 Jahrfeier.

Natürlich steht der Ortsverband für Nachwuchsförderung. Unsere Jugendgruppe besteht derzeit aus 9 Junghelfern. Die Jugendlichen werden spielerisch und entsprechend ihrer altersbedingten Fähigkeiten auf die Aufgaben des THW vorbereitet. Selbstverständlich wird nicht nur die Fachkompetenz geschult, sondern auch die Sozialkompetenz unserer Junghelfer.

Deine Meinung zählt!

Sag uns, was Dir gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Dein Lob und nehmen Deine Kritik ernst. Gib uns hier dein Feedback!

Feedback abgeben