Freiberg, 22.06.2019, von Sören Krauß

40. Geburtstag Autoservice Zimmermann

Ausflug der Minigruppe nach Freiberg

Am Samstag, den 22.06.2019, ging es für die Minigruppe des Freiberger Ortsverbandes zu einem Ausflug in die Stadt. Ziel war der 40. Geburtstag des Autoservice Zimmermann. Dieser veranstaltet zur traditionelle Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft der Bergstadt Freiberg und der TU Bergakademie Freiberg einen Informationstag zum Thema Retten, Bergen und Löschen von elektrischen und Hybridfahrzeugen.

Die von Oberbürgermeister Sven Krüger und dem Rektor der TU Freiberg, Prof. Dr. Barbknecht, eröffnete Veranstaltung stand ganz im Zeichen der neuen elektrischen Fahrzeugtechnologien. 120 Feuerwehrleute aus 16 verschiedenen Wehren wurden unter der Leitung von Kay Hain und Harro Wolheim erfolgreich im Umgang mit Batteriebränden und Co. unterwiesen.

Dazu gab es noch ein buntes Programm rund um das Thema Mobilität und Fahrzeugtechnologien.

Die Freiberger Minis schauten sich ganz genau an wie die Großen das machen, und ließen sich nach einer herzlichen Verabschiedung durch die Firma Zimmermann mit den MTWs und dem neuen GKW zum Freiberger Obermarkt fahren. Dort gab es zur Abrundung des spannenden, aber auch sehr heißen Ausfluges noch ein Eis für alle.

Text: Sören Krauß Foto: Sören Tomy Leuschner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: