Flöha, 08.09.2019, von Mario Bellmann

Fahrzeugkorso anlässlich 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Flöha

Am vergangenen Sonntag (8. September) endeten die Festtage anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Flöha mit dem traditionellen Kinder- und Familienfest an der Feuerwache der Stadt. Am Sonntagvormittag stand aber noch ein anderer Punkt im Festprogramm: ein Fahrzeugkorso bahnte sich gut 1,5 Stunden lang seinen Weg durch das Stadtgebiet.

Vielfältige Fahrzeugtechnik gab es zu Bestaunen anläßlich 150-Jahre Flöhaer Feuerwehr

Zu sehen gab es für die Schaulustigen entlang der Strecke vielfältige Feuerwehrtechnik. Beginnend mit historischen Handdruckspritzen führte die Zeitreise über liebevoll aufgearbeitete Feuerwehrautomobile bis hin zur aktuellen, modernen Fahrzeugflotte der Flöhaer Feuerwehr und vieler benachbarter Wehren. Aber auch Nicht-Feuerwehrfahrzeuge beteiligten sich am Korso, so war neben einem Yak-Sanitäts­fahr­zeug der Bundeswehr auch unser Gerätekraftwagen (GKW) in die lange Fahrzeugschlange und die anschließende Technikschau eingebunden. Nach dem Eintreffen der Fahrzeuge an der Feuerwache nutzten viele Besucher die Chance, bei schönstem Herbstwetter einen Blick in die Einsatzfahrzeuge zu werfen und mehr über die Aufgaben und Einsätze der Retter zu erfahren.

Wir gratulieren der Feuerwehr Flöha zu ihrem Jubiläum und bedanken uns aufs herzlichste für die Einladung zum Fest.


  • Vielfältige Fahrzeugtechnik gab es zu Bestaunen anläßlich 150-Jahre Flöhaer Feuerwehr

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: