Olganitz,

GFB-Jugendzeltlager Olganitz, Pfingsten 2016

Das vergangene Pfingst-Wochenende (13.-15.05.2016) verbrachten die 8 Jungs und Mädchen der Freiberger Jugendgruppe, begleitet von Mario Bellmann und Vanessa Krieger, im Zeltlager in der Nähe von Olganitz.

Die versammelte Mannschaft

Zusammen mit den Jugendgruppen aus Aue-Schwarzenberg, Chemnitz, Reichenbach und Plauen wurde das Wochenende mit viel Spaß und neuen Erfahrungen verbracht. Im Rahmen des Zeltlagers vom Sächsischen Jugendweihe Verein konnte an diversen Workshops, wie Graffiti-Malen, oder einem Fußballturnier, teilgenommen werden. Außerdem wurde das „Laufende A“ vorgeführt, eine Aufgabe, die nur dank guter Teamarbeit und Kommunikation gemeistert werden konnte.

Entgegen der anfänglichen Befürchtungen, hielt das Wetter während des gesamten Wochenendes, so dass nur die Abreise am Sonntag im Regen stattfand.

Unser Dank gilt allen, die an Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: