Freiberg, 08.07.2015, von Vanessa Krieger

Schulabschluss mal anders

Besuch von der Klasse 7b der Oberschule Clemens Winkler

Am vergangenen Mittwoch, den 08.07.2015, hatte der OV Freiberg Besuch von der Klasse 7b der Oberschule Clemens Winkler  in Freiberg. Die 5 Jungs und 3 Mädchen, unter ihnen der THW-Junghelfer Christopher Leuschner, konnten sich auf dem Gelände die Fahrzeuge und technischen Geräte des Ortsverbandes ansehen. Dazu zählte natürlich auch das Abseilen vom Übungsturm, welches von 2 THW-Helfern durchgeführt wurde, und dem anschließenden Kriechen durch den Tunnel und die Arbeit mit den hydraulischen Geräten Schere und Spreizer.

Die Veranstaltung wurde von Seiten des THWs mit 8 Helferinnen und Helfern und von Seiten der Schule von ihrem Klassenlehrer Herrn Zieger und von Frau Leuschner betreut. Im Anschluss an die aufregende Arbeit mit Schere und Spreizer und dem Abseilen wurde gemeinschaftlich mit Eltern und Geschwistern der Siebtklässler gegrillt. Dabei haben die Eltern leckere Salate und das Grillfleisch beigesteuert. Der Grill wurde vom THW-Helfer Mark Zink bedient.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: