Freiberg, 21.06.2012, von Blanka Sperner

Sommerfest Freie Gemeinschaftliche Schule (FGS)

Die "Gelben Blitze" der FGS feierten am Donnerstag (21.06.2012) ihr Sommerfest und das THW war als Überraschungsgast mit von der Partie.

MzKW und Unimog (MLW-II) waren sofort von einer aufgeregten Kinderschar umgeben, nachdem diese mit Blaulicht auf das Schulgelände eingebogen waren. Neugierig erfolgten die Schüler den Aufbau der verschiedenen Gerätschaften und nahmen diese dann umgehend in Beschlag: mit den Hebekissen konnte eine Kugel durch ein Labyrinth gesteuert werden und das Videoendoskop erlaubte einen neuartigen Blick auf das Schulgelände. Auch die Mal- und Bastelbögen sowie die Pixi-Büchlein fanden schnell ihre Abnehmer. Am spanndendsten schienen jedoch die THW-Fahrzeuge zu sein: jeder wollte mal hinterm Lenkrad sitzen oder als "Gruppenführer" seine Schulfreunde in den Einsatz schicken. Bei so viel Begeisterung sollte doch unserer THW-Jugend der Nachwuchs nicht ausgehen...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: