Leipzig,
In den kommenden Tagen werden ukrainische Kriegsflüchtlinge in Leipzig erwartet. Die THW Ortsverbände Döbeln und Freiberg helfen beim Aufbau einer zentralen Erstaufnahmeeinrichtung.
Der THW Ortsverband Freiberg übernimmt das erste Mal in seiner 25-Jährigen Geschichte ein fabrikneues Fahrzeug für die Fachgruppe Ortung.
Das Freiberger THW hilft der Polizei das Reisechaos zum Ferienbeginn in Sachsen auf der Autobahn A4 zu bewältigen.
Die Ortsverbände Döbeln und Freiberg verlegen mit dem Radlader aus Döbeln zum Nürburgring in NRW.
Nach dem schwersten Unwetter der letzten Jahre half der THW Ortsverband Freiberg der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg mit Pumpen und schwerem Gerät beim Abarbeiten der Einsatzstellen.