Meldungsarchiv

  • Chemnitz, 09.06.2017

    Bombenfund in Chemnitz – Zum Glück nur eine Planübung

    Vom 09. bis 11.06.2017 bot sich uns die Möglichkeit, im Chemnitzer Ortsverband am Lehrgang "LuK OV" teilzunehmen, der von zwei Gastdozenten der THW Bundesschule Neuhausen geleitet wurde. mehr


  • Neukirchen, 05.05.2017

    Ausbildungslager 2017

    Das erste Mai-Wochenende stand für unsere Helfer ganz im Zeichen des diesjährigen Ausbildungslagers in einer Kiesgrube nahe Neukirchen. Dabei wurden so unterschiedliche Themen wie Suchkette, Tiefbauunfälle, Abseilen und Fahrzeugbergung am Steilhang abgehandelt.mehr


  • Freiberg, 16.03.2017

    Florian Weißenborn beim THW

    Am Donnerstag (16. März 2017) stand für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weißenborn ein Außentermin im Dienstplan: Es galt Aufgaben, Ausstattung und Ansprechpartner des Technischen Hilfswerkes besser kennenzulernen. Hierzu fanden sich gegen 19 Uhr ca. 25 Kameraden in der Unterkunft des THW-Ortsverbandes Freiberg ein.mehr


  • Freiberg, 04.03.2017

    Autowaschen einmal anders

    Samstags wird ja gerne mal das Auto geputzt, aber der eigentliche Grund für die "Putzaktion" beim letzten Dienst war ein ernsterer: da die Vogelgrippe auch im Landkreis Mittelsachsen bereits aufgetreten ist, wurde der Bau einer Desinfektionsschleuse geübt.mehr


  • Freiberg, 03.03.2017

    Atemschutzstrecke - ein anstrengender Freitagabend

    Am Freitag (03. März 2017) waren sechs unserer Atemschutzgeräteträger wieder einmal auf der Übungsstrecke im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) Freiberg des Landkreises Mittelsachsen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: