Übungen

  • Brand-Erbisdorf, 16.09.2017

    Technische Hilfeleistung in Langenau

    Am Samstag (16.09.2017) kam es zu einer technischen Hilfeleistung im Brand-Erbisdorfer Stadtteil Langenau und hunderte Zuschauer verfolgten das Geschehen aus erster Reihe. Das ganze Szenario war Teil der Vorführungen der Langenauer Feuerwehr-Kameraden zu ihrem Tag der offenen Tür.mehr


  • Oberlungwitz, 08.07.2017

    LKW-Fahrsicherheitstraining am 08.07.2017

    Die Stadtwerke Freiberg AG organisiert Fahrsicherheitstraining für Feuerwehr und THWmehr


  • Chemnitz, 09.06.2017

    Bombenfund in Chemnitz – Zum Glück nur eine Planübung

    Vom 09. bis 11.06.2017 bot sich uns die Möglichkeit, im Chemnitzer Ortsverband am Lehrgang "LuK OV" teilzunehmen, der von zwei Gastdozenten der THW Bundesschule Neuhausen geleitet wurde. mehr


  • Neukirchen, 05.05.2017

    Ausbildungslager 2017

    Das erste Mai-Wochenende stand für unsere Helfer ganz im Zeichen des diesjährigen Ausbildungslagers in einer Kiesgrube nahe Neukirchen. Dabei wurden so unterschiedliche Themen wie Suchkette, Tiefbauunfälle, Abseilen und Fahrzeugbergung am Steilhang abgehandelt.mehr


  • Freiberg, 04.03.2017

    Autowaschen einmal anders

    Samstags wird ja gerne mal das Auto geputzt, aber der eigentliche Grund für die "Putzaktion" beim letzten Dienst war ein ernsterer: da die Vogelgrippe auch im Landkreis Mittelsachsen bereits aufgetreten ist, wurde der Bau einer Desinfektionsschleuse geübt.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: