Übungsarchiv

Chemnitz,
Am 24. Mai 2014 fand im OV Chemnitz die letzte Grundausbildungsprüfung nach der alten Prüfungsordnung statt. Unter den über 50 Prüflingen befand sich auch der einzige Prüfling aus dem OV Freiberg, Sören Krauß.
mehr
Freiberg,
Am Samstag (26.04.14) stand wieder einmal der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) auf dem Ausbildungprogramm.
mehr
Großhartmannsdorf,
Eine abrißreife Holzscheune in Großhartmannsdorf diente am Samstag (29.03.14) als Ausbildungsobjekt für unsere Helfer inklusive Grundausbildung und Jugendgruppe.
mehr
Freiberg,
Am Samstag (19.10.13) hatten wir die seltene Gelegenheit unsere Ausbildung in einem abrißreifen Plattenbau durchzuführen und dort das Thema "Decken- und Wanddurchbrüche" ausgiebig mit unterschiedlichsten Gerätschaften anzugehen.
mehr
Niederschöna,
... zeigte ein im Graben gelandetes Fahrzeug nach einem (simulierten) Unfall nahe Niederschöna. Die Rettung der beiden eingeklemmten und verletzten Insassen sowie die Bergung des Fahrzeugs waren Gegenstand der Ausbildung am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: