Mannschaftslastwagen II

Ein etwas außergewöhnliches Fahrzeug für die Fachgruppe Ortung, aber dafür eines, das nicht nur auf der Straße daheim ist.

Der Daimler Benz U 1300L dient uns als hochgeländegängiges Transportfahrzeug für die Ausstattung unserer Fachgruppe Ortung sowie der ÖGA-Einheiten Höhenrettung und Ölwehr inklusive Schlauchboot und Ölsperren. Bei Bedarf kann die in Gitterboxen verlastete Ausstattung schnell und unkompliziert mit dem Radlader ausgetauscht werden, so dass z.B. die Sandsackfüllmaschine nebst zugehörigen Sandsäcken transportiert werden kann.

Weder eine Geländesteigung von 110% noch eine Wassertiefe von 1,20 m hält unseren Unimog davon ab, die benötigte Technik und die bedienenden Helfer an so ziemlich jede Einsatzstelle zu bringen. 

Technische Daten

Zuordnung:

Fachgruppe Ortung

Typ:

Daimler Benz Unimog 1300 L

Leistung:

130 PS

Sitzplätze:

1 + 2

Maximale Zuladung:

2,4 t

Anhängelast:

gebremst     9,5 t

ungebremst 2,3 t