Freiberg, 06.12.2014

Weihnachtsfeier 2014

Ein arbeitsreiches Jahr verdient einen würdigen Abschluß, weshalb der OB am 06.12.2014 zur Weihnachtsfeier in den OV geladen hatte.

Nepalkaffee & Stollen

Die meisten Helfer trafen bereits zum Nachmittagskaffee ein, viele mit Kind und Kegel. Letztere vergnügten sich im Jugendraum, während "der Rest" bei leckerem Stollen und einer Diashow die letzten Aktivitäten Revue passieren ließ.

Den offiziellen Teil leitete ein Vortrag von Steffen Judersleben zum Nepalprojekt des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ein. Diesem Projekt ist unser OV bereits seit seinem Beginn vor 10 Jahren verbunden, indem zum jährlichem Nepallauf Zelte und Beleuchtung bereitgestellt werden. Beeindruckend war im Vortrag zu sehen, was eine engagierte Schülerfirma an konkreter Hilfe für das Partnerdorf in Nepal auf die Beine stellen kann. Genauso beeindruckend waren die Kochkünste der Schülergruppe, die in unserer kleinen Küche großartige nepalesische Gerichte zauberte!

Bevor jedoch zum kulinarischen Teil übergegangen wurde, standen einige Ehrungen und Beschenkungen auf dem Programm. An drei Helfer, Björn Fritzke, Leonhard Herrmann und Blanka Sperner, wurde die Ehrennadel in Gold für außerordentliches Engagement verliehen. Zudem konnte Tommy Leuschner zu seiner 10-jährigen THW-Tätigkeit gratulierte werden. Anschließend freute sich die "Fachgruppe Zukunft", der Nachwuchs unserer Helfer, über weihnachtliche Süßigkeiten, während die Jugendgruppe mit einem eher praktischen Geschenk bedacht wurde, nämlich warmen THW-Mützen.

Wir bedanken uns auf's Herzlichste für die köstliche Bewirtung durch die Schüler des Nepalprojektes und wünschen diesen sowie allen Helfern ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.   [bs]


  • Nepalkaffee & Stollen

  • Vortrag zum Nepalprojekt von Steffen Judersleben

  • Große Kochkunst in kleiner Küche

  • Leckeres nepalesisches Essen

  • Ehrungen

  • Weihnachtliche Süßigkeiten für die Kleinsten (Fachgruppe Zukunft)

  • Geschenke für die Jugend

  • Presseartikel im Freiberger Blick

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: