Technische Hilfe - lokal und global

Du hast Interesse daran, bei uns mitzuwirken oder uns zu unterstützen? Dann stehen Dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Klassiker ist das aktive Mitwirken. Ähnlich wie bereits 80.000 ehrenamtlich tätige THW-ler in ganz Deutschland kannst du so das THW und seine Arbeit stärken. Genieß die Gemeinschaft und setze deine Fähigkeiten für die Hilfe von Menschen in Not in Deutschland und der ganzen Welt ein... getreu dem Motto: "THW – Technik – Helfen - weltweit"

Doch auch für Jüngere (im Alter von 6 bis 18 Jahren) bietet das THW eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung, bei der der Umgang mit der Technik vermittelt wird und natürlich auch Teamgeist, Spiel und Spaß nicht zu kurz kommt.

Aber auch auf andere Weise kannst du dich für die Arbeit des THW stark machen. Unterstütze unseren Ortsverband ideell oder finanziell. Unser Förderverein des Technischen Hilfswerkes Freiberg e.V. hat sich als gemeinnütziger Verein die Förderung und Unterstützung der Arbeit des THW-Ortsverbandes Freiberg und unserer Jugendgruppe zur Aufgabe gemacht.

Machen mit!...ob als Junghelferin/Junghelfer, Helferin/Helfer oder Förderer!

Deine Meinung zählt!

Lass uns wissen, was Dir gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Dein Lob und nehmen Deine Kritik ernst. Gib uns hier dein Feedback!

Feedback abgeben