Übungsarchiv

Chemnitz,
Vom 09. bis 11.06.2017 bot sich uns die Möglichkeit, im Chemnitzer Ortsverband am Lehrgang "LuK OV" teilzunehmen, der von zwei Gastdozenten der THW Bundesschule Neuhausen geleitet wurde.
mehr
Neukirchen,
Das erste Mai-Wochenende stand für unsere Helfer ganz im Zeichen des diesjährigen Ausbildungslagers in einer Kiesgrube nahe Neukirchen. Dabei wurden so unterschiedliche Themen wie Suchkette, Tiefbauunfälle, Abseilen und…
mehr
Freiberg,
Samstags wird ja gerne mal das Auto geputzt, aber der eigentliche Grund für die "Putzaktion" beim letzten Dienst war ein ernsterer: da die Vogelgrippe auch im Landkreis Mittelsachsen bereits aufgetreten ist, wurde der Bau einer…
mehr
Freiberg,
Am Freitag (03. März 2017) waren sechs unserer Atemschutzgeräteträger wieder einmal auf der Übungsstrecke im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) Freiberg des Landkreises Mittelsachsen.
mehr
Freiberg,
...und daher war zum Samstagsdienst am 02.04.16 eine Ausbildung in Sachen Deichverteidigung angesetzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: